Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer Homepage umsehen.

Unser Ziel ist es gemeinsam eine möglichst unkomplizierte und optimale Lösung für Sie und Ihr Kind zu finden.

Unsere Kindertagesstätte Wasserschloss hat ihre Türen am 2. August 2011 in Windisch geöffnet.

Qualität und unser Angebot den Bedürfnissen berufstätiger Eltern anzupassen steht bei unserer Kindertagesstätte ganz weit oben. Die Räumlichkeiten sind vollständig neu und kindgerecht um- und ausgebaut.

Eine gute Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen.

Dieses Vertrauen ist die Basis, damit Ihr Kind im Kita Alltag neue Erfahrungen sammeln kann und Sie beruhigt Ihrer Erwerbstätigkeit oder ihren Hobbys nachgehen können.

Unser Konzept beruht vor allem darauf, den Kindern Geborgenheit, Wärme, Sicherheit und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten.

Unsere Kita ist eine wertvolle Ergänzung zur Familie, denn es ist ein Spiel-, Lern- und Lebensort.

Jedes Kind sehen wir als Individuum und gehen ganz auf die Bedürfnisse ein.

Die Kinder werden bei uns in drei Gruppen betreut.

Unsere Kleinsten, besuchen die Gruppe Blau. Die Baby-/Kleinkindgruppe ist von 3 Monate - ca. 3 Jahre.

Unsere Gruppe Grün wird von den Vorkindergartenkinder die im Altern von ca. 3 Jahre bis Primarschüler besucht.

Die Kita Wasserschloss ist von Montag bis Donnerstag  6:00 - 18:30 Uhr und Freitags 6:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Unser familiäres Umfeld ermöglicht den Kinder, dass sie jederzeit die Gruppen für Besuche tauschen dürfen um auch ihre kleineren oder grösseren Geschwister zu sehen.

Betriebsreglement
Alle wichtigen Informationen rund um die Kita Wasserschloss, finden Sie in unserem Betriebsreglement
2023.7_Betriebsreglement_Kita-Wasserschl